Pflegeanleitung

Selbstverständlich erhaltet ihr bei uns im Laden vor jeder Tätowierung eine Pflegeanleitung. Wer sich aber vorab schonmal informieren möchte, hier ist unsere Anleitung.

Pflegeanleitung




Erstmal vorneweg: Die frische Tätowierung ist als Wunde zu betrachten. Diese deshalb ausschließlich mit sauberen Händen anfassen.


Wir haben zwei Arten von Wundversorgung nach dem Tätowieren.


TattooMed:

Eigentlich bekommen fast alle Tattoo von uns mittlerweile das atmungsaktive Pflaster von TattooMed. Dies bringen wir euch nach dem Tätowieren an und es kann bis zu 4 Tage auf eurem frischen Tattoo verbleiben. Ihr könnt damit auch duschen gehen. Für uns liegt der Vorteil von Dermaliz auf der Hand. Wir wissen bei uns wird hygienisch einwandfrei gearbeitet, Tattoo wird zugepflastert und der Kunde kann so in der ersten wichtigen Heilungsphase keine Pflegefehler begehen. Dermalize ist atmungsaktiv, durchsichtig und wird in der Regel von nahezu all unseren Kunden problemlos vertragen.  Das heisst für Dich, wenn wir Dir Dermalize geklebt haben darfst du entspannt die Füsse hochlegen und dein Tattoo heilen lassen.Nach den 2 bis 4 Tagen entfernst du das Pflaster - idealerweise unter der Dusche- und beginnst damit es 3x täglich mit einer panthenolhaltigen Salbe einzucremen.


Ein paar Hinweise noch:

- Ja! Es ist normal das sich "schwarzes" Wundwasser unter dem Pflaster bildet. Bitte nicht aufstechen oder sonstige Experimente durchführen. Das muss so ;-)

- Sollte es sich lösen und ein Teil deines Tattoo freigelegt sein, bitte entferne das Pflaster vorsichtig unter fliesendem Wasser. Du beginnst dann einfach früher mit dem eincremen.

- Vorsicht! Wenn ihr wisst das ihr sehr, sehr empfindliche Haut habe oder sogar bestimmte handelsübliche Pflaster nicht vertragt sagt uns das bitte VOR aufbringen der Pflasterfolie. Dann kann es sein das ihr darauf mit leichten Rötungen reagiert.

- Wenn ihr es zum ersten Mal von uns bekommt und zügig merkt das ihr es nicht vertragt (Juckreiz /Rötung) dann ab damit und uns bitte beim Folgetermin informieren.


Für alle die TattooMed  nicht bekommen aufgrund/wollen/brauchen/vertragen gilt folgende Pflegeanleitung :


Den Folienverband mit dem wir euch aus dem Studio entlassen nach 8-16 Stunden vorsichtig entfernen. Mit lauwarmen Wasser und ph-neutraler Seife waschen. Anschließend mit kaltem Wasser abspülen. Mit fusselfreiem Tuch (Küchenrolle) vorsichtig trocknen. Mit sauberer Folie verbinden – darunter keine Heilsalbe auftragen! Selbiges täglich 3-4-mal wiederholen.


Am 4. Tag immer nach der Reinigung eine panthenolhaltige Wund- und Heilsalbe dünn auftragen und mit Folie verbinden WENN Kleidung darüber getragen wird. Ansonsten schön Luft dran lassen.


Ab dem 6. Tag bis zur vollständigen Abheilung 3 bis 4-mal täglich panthenolhaltige Wund- und Heilsalbe dünn auftragen. Folienverbände weglassen!

 

Während der Heilphase bitte keine Sonne, Sauna und Vollbäder (5-10 Minuten Duschen ist okay), kein Solarium und Chlorwasser, keine Badeseen. 


Über der frischen Tätowierung saubere, weite(re) und fusselfreie Kleidung tragen! Das heisst auch keine Leggins, Skinny Jeans, Strumpfhosen (!!!) bis das Tattoo komplett abgeheilt ist.



Wenn du nach dem vollständigen Abheilen eine Stelle entdeckst die nachgestochen werden müsste, melde Dich bitte zeitnah bei uns. Nachstechtermine sind DREI MONATE nach der Sitzung kostenlos, davon ausgenommen sind Makel die auf Pflegefehler des Kunden zurückführen.


Wir geben euch die Anleitung mit, da wir selber unsere Erfahrungen gemacht haben  und die jahrelange Arbeit als Tätowierer uns einfach ein gewisses Wissen vermittelt hat. Deshalb möchten wir das ihr euch strikt an die Anleitung haltet. Sollte dies nicht passieren sehen wir das im Abheilprozess/-ergebnis und werden nicht kostenlos Nachstechen.


Wenn ihr das beachtet habt ihr lange Freude an eurem Tattoo - und das ist ja schließlich euer und unser gemeinsamer Wunsch und angestrebtes Ziel ;-)



Dein Team aus dem

Little Fox Artwork


Hier noch ein kleines Video über TattooMed:


Copyright @ All Rights Reserved



Hans Driesch Straße 40

04179 Leipzig


info@littlefoxartwork.de


Tel: 0341 / 59402399